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Mit Apps und Tools die Umgebung erkunden (Stiegele, Heike)
Mit Apps und Tools die Umgebung erkunden , Von der digitalen Rallye bis zur Reise auf dem virtuellen Globus - mit diesem Material begeistern Sie Ihre Grundschulkinder für das Thema "Die Umgebung erkunden"! Sie möchten Ihre Grundschulkinder mit digitalen Schnitzeljagden und der virtuellen Entdeckung der Welt begeistern und so gleichzeitig die Medienkompetenz fördern? Digitale Tools ermöglichen es den Kindern heutzutage, weit entfernte Orte auf der Welt zu entdecken und sich dort umzuschauen. Dank Satellitenbildern, Streetviews, 360-Grad-Perspektiven und 3-D-Ansichten können berühmte Gebäude und Landschaften auf der ganzen Welt betrachtet oder einfach die Häuser in der Straße nebenan angeschaut werden. Auch bei der Orientierung im Raum haben digitale Helfer meist die analogen Komponenten abgelöst: Karten und Straßenatlas sind im Alltag der Menschen kaum noch vorhanden, Handy & Co. werden selbstverständlich zur Navigation genutzt. Dieses Buch stellt Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern Online-Straßenkarten nutzen oder mit 3-D-Karten den Globus erkunden . Die in diesem Buch enthaltenen Arbeitsblätter leiten die Kinder Schritt für Schritt an und sind direkt einsetzbar. Auch wenn die Lernenden bisher noch keine oder nur wenig Vorerfahrungen mit dem Tablet, PC oder Handy haben, können sie schnell auf digitale Entdeckungsreise gehen. Die Arbeitsblätter unterstützen die Kinder mithilfe von Bildern und Erklärungen bei der Bedienung der Apps und Tools. Digitale Apps und Tools ermöglichen es auch, Lehrplaninhalte besonders spielerisch umzusetzen - zum Beispiel bei digitalen Schnitzeljagden und Rallyes . Die Kinder motiviert es, eigene Ideen umzusetzen und auszuprobieren. Durch die Gruppenarbeiten und das gegenseitige Erproben wird zusätzlich der Klassenzusammenhalt gestärkt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230701, Produktform: Geheftet, Autoren: Stiegele, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Raum und Umwelt; Sachunterricht, Fachschema: Geocaching~Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 295, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 155, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403511137, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Lenovo Legion Glasses Augmented Reality Brille
Lenovo Legion Glasses Augmented Reality BrilleEigenschaften: -Micro-OLED Displays -Inklusive 2 Lautsprechern -Auflösung: 1920 x 1080 Pixel -Anschlüss
Preis: 225.00 € | Versand*: 0.00 € -
NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App
Weißt du wie viel Sternlein stehen? Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop kannst du sie zwar nicht alle zählen. Dafür nimmst du viele beeindruckende Himmelskörper sehr viel näher in den Blick. Das Refraktorteleskop - auch Linsenteleskop genannt
Preis: 108.29 € | Versand*: 5.95 € -
MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
- strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
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Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?
Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.
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Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?
Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.
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Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?
Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.
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Wie können immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality das Erlebnis von virtuellen Welten und Umgebungen verbessern?
Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können das Erlebnis von virtuellen Welten und Umgebungen verbessern, indem sie eine realistischere und interaktivere Erfahrung bieten. Durch die Eintauchen in die virtuelle Umgebung können Nutzer ein intensiveres Gefühl von Präsenz und Immersion erleben. Zudem ermöglichen diese Technologien eine personalisierte und maßgeschneiderte Erfahrung, die den Nutzer stärker in die virtuelle Welt eintauchen lässt.
Ähnliche Suchbegriffe für Erkunden:
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Schoppe, Andreas: Bilder erkunden
Bilder erkunden , In Bilder eintauchen: Kennenlernen, Analysieren und Diskutieren über Kunst Was würden Ihre Schüler:innen wohl einem Bild sagen, wenn sie damit sprechen könnten? Was würden sie erleben, wenn sie hineinschlüpfen könnten? Fragen Sie doch mal nach! Auseinandersetzungen mit Bildern haben herausragenden didaktischen wie methodischen Wert für die Kompetenzentwicklung. Sie machen komplexe Inhalte verständlicher und abstrakte Ideen greifbarer. Zudem schaffen sie eine multimediale Lernerfahrung, die emotionale Verbindungen zu Themen herstellt und länger im Kopf bleibt. Dieses Kartenset schafft solche Begegnungsräume mit Bildern von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe. Es knüpft an Andreas Schoppes Buch "Bildzugänge" an, das seit langer Zeit bewährte Hilfe für schülerorientierte Wege zur Annäherung an Bilder jeglicher Art (nicht allein) im Kunstunterricht ist. Mit den 44 Karten geben Sie die Methoden zur Erschließung von Bildern direkt in Schülerhand. Vom Kennenlernen der Bilder bis zu gestalterischen Möglichkeiten der Weiterarbeit: Schicken Sie Ihre Schüler:innen auf experimentelle und erkundende Begegnungen mit Bildern aus Kunst und Alltagsleben. Mit diesem Kartenset erlangt die unterrichtliche Auseinandersetzung mit Bildern einen äußerst motivierenden, ja sogar spielerischen Charakter. In Kombination mit den von der Lehrkraft gesetzten Unterrichtszielen und ausgewählten Bilder ermöglichen die Karten schüler:innenorientierte Unterrichtsprozesse ein problemorientiertes und eigenständiges Erkunden von Bildern eine Annäherung an inhaltliche, formale und intentionale Bildaspekte Hilfestellungen durch zahlreiche Fragen und Arbeitsimpulse Schritte einer vertiefenden, auch gestaltungspraktischen Weiterarbeit Das Kartenset richtet sich an Lehrkräfte im Primar- und Sekundarbereich im Fach Kunst wie auch in sprachlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Kosmos Fossilien, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Mehrfarbig
Kosmos Fossilien. Typ: Augmented Reality, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig
Preis: 18.55 € | Versand*: 0.00 € -
Kosmos Mineralien, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Mehrfarbig
Kosmos Mineralien. Typ: Augmented Reality, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig
Preis: 11.92 € | Versand*: 0.00 € -
Kosmos T-REX, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Grün
Kosmos T-REX. Typ: Augmented Reality, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Grün
Preis: 12.75 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann man das 3D-Erlebnis bei Virtual-Reality-Anwendungen realistischer gestalten?
Durch die Verwendung von hochauflösenden Displays mit einer hohen Bildwiederholrate kann die visuelle Qualität verbessert werden. Die Integration von Bewegungssensoren und haptischem Feedback ermöglicht eine realistischere Interaktion mit der virtuellen Umgebung. Außerdem kann die Einbeziehung von räumlichem Audio die Immersion verstärken und das 3D-Erlebnis weiter verbessern.
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Wie können wir durch Realitätserweiterungstechnologien wie Virtual Reality und Augmented Reality die Grenzen unserer Wahrnehmung erweitern?
Durch Virtual Reality können wir in virtuelle Welten eintauchen und neue Erfahrungen sammeln, die unsere Wahrnehmung erweitern. Augmented Reality ermöglicht es, digitale Informationen in unsere physische Umgebung einzublenden, um unsere Realität zu erweitern. Beide Technologien bieten die Möglichkeit, unsere Sinne zu schärfen und neue Perspektiven einzunehmen.
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Welche Möglichkeiten gibt es, immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality in der Bildung einzusetzen?
Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können in der Bildung eingesetzt werden, um Schülern interaktive Lernumgebungen zu bieten. Sie ermöglichen es, komplexe Konzepte auf anschauliche Weise zu vermitteln und das Lernen spielerischer zu gestalten. Zudem können sie Schülern ermöglichen, virtuelle Exkursionen zu unternehmen und so neue Erfahrungen zu sammeln.
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Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten für immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality?
Die verschiedenen Anwendungsbereiche für immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality umfassen Bereiche wie Gaming, Bildung, Training, Marketing und Gesundheitswesen. Die Entwicklungsmöglichkeiten für diese Technologien sind vielfältig und reichen von verbesserten Benutzererfahrungen über neue Geschäftsmodelle bis hin zur Integration in verschiedene Branchen und Alltagsanwendungen. Durch kontinuierliche Innovation und Investitionen in Forschung und Entwicklung können immersive Technologien weiterhin neue Möglichkeiten und Anwendungen erschließen.
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