Produkt zum Begriff Welten:
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Lenovo Legion Glasses Augmented Reality Brille
Lenovo Legion Glasses Augmented Reality BrilleEigenschaften: -Micro-OLED Displays -Inklusive 2 Lautsprechern -Auflösung: 1920 x 1080 Pixel -Anschlüss
Preis: 225.00 € | Versand*: 0.00 € -
NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App
Weißt du wie viel Sternlein stehen? Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop kannst du sie zwar nicht alle zählen. Dafür nimmst du viele beeindruckende Himmelskörper sehr viel näher in den Blick. Das Refraktorteleskop - auch Linsenteleskop genannt
Preis: 108.29 € | Versand*: 5.95 € -
Geschichte der Welt 600-1350 Geteilte Welten
Geschichte der Welt 600-1350 Geteilte Welten , DER LANG ERWARTETE LETZTE BAND Zwischen 600 und 1350 bot die Erde noch so viel Platz, dass Individuen, Gruppen und ganze Gesellschaften isoliert voneinander existieren konnten. Australien und Ozeanien standen noch gar nicht, der amerikanische Doppelkontinent kaum wahrnehmbar mit Entwicklungen in Europa, Afrika und Asien in Verbindung. Doch wurden in dieser Periode immer mehr Menschen in Netzwerke eingebunden, die Objekte, Praktiken und Ideen über Tausende von Kilometern verbreiteten und dabei Einfluss nahmen auf Entstehung und Zerfall von Herrschaftsräumen. Sie befeuerten in dieser Epoche der Geschichte der Welt eine Dynamik, welche die Isolation einander noch fremder Gesellschaften an ein Ende brachte. Weltgeschichte ist lange Zeit als eine Geschichte des Aufstiegs und des Niedergangs einer kleinen Zahl von geschrieben worden. Unter diesen Kulturen schienen Europa oder der atlantische während der letzten Jahrhunderte nach den Kriterien Macht, Wohlstand und kulturelle Kreativität zu dominieren. Das neue sechsbändige Werk zur Weltgeschichte, das von einem Team von Historikerinnen und Historikern vorwiegend aus den USA und Deutschland erarbeitet wird und das gleichzeitig bei C.H.Beck und Harvar University Press erscheint, verabschiedet sich von diesen Traditionen. Es leugnet die Errungenschaften des Westens nicht, stellt sie aber in den größeren Zusammenhang gleichzeitiger Entwicklungen in anderen Teilen der Welt. Dadurch wird das allmähliche, dabei aber krisenhafte Entstehen des heutigen dicht integrierten und pluralistischen Weltzuammenhangs sichtbar. Erstmals werden in diesen Bänden die Ergebnisse von mehreren Jahrhunderten internationaler Forschung zur Vorgeschichte der Globalisierung und zur Entwicklung von Gesellschaften und politischen Ordnungen auf allen Kontinenten von führenden Experten zusammenfassend dargestellt. Weltgeschichte erscheint hier nicht als Aneinanderreihung einzelner Spezialgeschichten. Die Aufmerksamkeit richtet sich auf bisher wenig beachtete Querbeziehungen und Wechselwirkungen: auf Migration von Einzelnen und Gruppen und die Gründung neuer Gesellschaften, auf die interkontinentale Ausbreitung von Technologien, Religionen oder politischen Ideen, auf globale Kommunikationsnetze, Handelsströme und Konsummuster, auf Imperialismus, Kolonialismus und großräumige Kriege. Der Abschluss der "Geschichte der Welt" in 6 Bänden, herausgegeben von Akira Iriye und Jürgen Osterhammel Ein zeitgemäßer Blick auf die Weltgeschichte Mit Beiträgen von Christopher S. Beekman, Michael Borgolte, Daniel G. König, François-Xavier Fauvelle, Justin Jennings, Michael D. Mathiowetz, Naomi Standen und André Wink , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230713, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Titel der Reihe: Geschichte der Welt#2#, Redaktion: Iriye, Akira~Osterhammel, Jürgen~König, Daniel G., Übersetzung: Wirthensohn, Andreas~Leube, Anna~Leube, Wolf Heinrich~Richter, Martin~Roller, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 1191, Abbildungen: mit 71 Abbildungen, 45 Karten, 4 Diagrammen und 2 Tabellen, Keyword: WeltPolitik; Mittelalter; Kultur; Nomaden; Landwirtschaft, Fachschema: Diversifikation - Diversifizierung~Mobilität~Geschichte / Weltgeschichte~Universalgeschichte~Weltgeschichte, Zeitraum: 7. Jahrhundert (600 bis 699 n. Chr.)~8. Jahrhundert (700 bis 799 n. Chr.)~9. Jahrhundert (800 bis 899 n. Chr.)~10. Jahrhundert (900 bis 999 n. Chr.)~11. Jahrhundert (1000 bis 1099 n. Chr.)~12. Jahrhundert (1100 bis 1199 n. Chr.)~13. Jahrhundert (1200 bis 1299 n. Chr.)~14. Jahrhundert (1300 bis 1399 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 247, Breite: 173, Höhe: 60, Gewicht: 1726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2912613
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
- strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
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Wie können immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality das Erlebnis von virtuellen Welten und Umgebungen verbessern?
Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können das Erlebnis von virtuellen Welten und Umgebungen verbessern, indem sie eine realistischere und interaktivere Erfahrung bieten. Durch die Eintauchen in die virtuelle Umgebung können Nutzer ein intensiveres Gefühl von Präsenz und Immersion erleben. Zudem ermöglichen diese Technologien eine personalisierte und maßgeschneiderte Erfahrung, die den Nutzer stärker in die virtuelle Welt eintauchen lässt.
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Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?
Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.
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Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?
Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.
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Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?
Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Welten:
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Kosmos Fossilien, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Mehrfarbig
Kosmos Fossilien. Typ: Augmented Reality, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig
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Kosmos Mineralien, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Mehrfarbig
Kosmos Mineralien. Typ: Augmented Reality, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig
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Werther. Welten
Werther. Welten , 2024 jährt sich zum 250. Mal die Erstveröffentlichung von Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werthers (1774). Die Städtischen Museen Wetzlar widmen dem wegweisenden und weltbekannten Frühwerk eine Jubiläums-Ausstellung. Der Werther gilt gemeinhin als erster europäischer "Bestseller" und machte den 25-jährigen Goethe über Nacht weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seit seinem Erscheinen im Jahr 1774 dient der Roman über Jahrhunderte hinweg weltweit als Inspirationsquelle in der literarischen und künstlerischen Rezeption. Diese "Wertheriaden" erscheinen seitdem mit internationaler Wirkung gattungs- und genreübergreifend. Der Werther als Quelle für die künstlerische und literarische Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Selbstbestimmung, Aufbegehren gegen soziale Zwänge, Moral und Tod sowie dem Verhältnis von Mensch und Natur scheint auch heute nicht zu versiegen. Der begleitende Ausstellungskatalog zeichnet in Analogie zur Ausstellung die 250-jährige globale und transmediale Rezeptionsgeschichte des Werthers bis in die Gegenwart nach. Dabei beleuchtet er die fortdauernde und zukunftsweisende Aneignung des Romans im Wandel der Mediengeschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Fantastische Welten
Fantastische Welten , Das IMAGINARIUM, eine spektakuläre Ausstellungsreihe, die seit über zwanzig Jahren an Stationen in ganz Europa Tausende Besucherinnen und Besucher begeistert, hat ihre Wurzeln in Prag in der Tschechischen Republik. Die fantasievolle und farbenfrohe Großinstallation wurde von Petr und Matej Forman, Söhne von MiloS Forman und beide bekannte Protagonisten der tschechischen Theaterlandschaft, initiiert und aus dem Inventar der Inszenierungen ihres Puppenwandertheaters sowie Beiträgen von Kunstschaffenden aus seinem Umfeld entwickelt. Die künstlerischen Arbeiten beziehen sich auf die Traditionen des tschechischen Puppenspiels und der Märchenerzählung, auf die Orte des Jahrmarktes, der Kirmes und des Wandertheaters unseres Nachbarlandes. Das IMAGINARIUM ist spielerisch, kreativ, zum Anfassen und Ausprobieren - eine Ausstellung, die buchstäblich für große und kleine Besucherinnen und Besucher gemacht ist. Das Buch zur Ausstellung in der GRIMMWELT Kassel bietet eine Fülle an Fotografien und Archivmaterial zu der fantastischen Welt des IMAGINARIUMs. Die zahlreichen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sowie der Initiator und Mitbegründer des Projekts Matej Forman werden in Interviews vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
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Wie verändert Virtual Reality das Erleben von virtuellen Welten und die Interaktion mit digitalen Inhalten?
Virtual Reality ermöglicht es den Nutzern, vollständig in virtuelle Welten einzutauchen und sie intensiver zu erleben. Durch die Immersion werden Interaktionen mit digitalen Inhalten realistischer und fesselnder. Nutzer können sich frei bewegen und mit ihrer Umgebung interagieren, was das Erlebnis authentischer und immersiver macht.
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Wie kann man das 3D-Erlebnis bei Virtual-Reality-Anwendungen realistischer gestalten?
Durch die Verwendung von hochauflösenden Displays mit einer hohen Bildwiederholrate kann die visuelle Qualität verbessert werden. Die Integration von Bewegungssensoren und haptischem Feedback ermöglicht eine realistischere Interaktion mit der virtuellen Umgebung. Außerdem kann die Einbeziehung von räumlichem Audio die Immersion verstärken und das 3D-Erlebnis weiter verbessern.
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Wie wird Virtual Reality voraussichtlich in Zukunft das Erleben von virtuellen Welten und die Interaktion in verschiedenen Branchen verändern?
Virtual Reality wird voraussichtlich das Erleben von virtuellen Welten realistischer machen, indem es eine immersive Erfahrung bietet. In verschiedenen Branchen wie Bildung, Gesundheitswesen und Unterhaltung wird VR die Interaktion verbessern und neue Möglichkeiten für Training, Therapie und Unterhaltung schaffen. Die Technologie wird die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und arbeiten, revolutionieren.
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Wie verändert Virtual Reality die Art und Weise, wie wir neue Welten entdecken und interagieren?
Virtual Reality ermöglicht es uns, neue Welten auf eine immersive und realistische Weise zu erkunden, ohne physisch anwesend zu sein. Durch VR können wir interaktiv mit diesen Welten interagieren und so ein tieferes Eintauchen in die virtuelle Umgebung erleben. Diese Technologie verändert somit grundlegend unsere Art und Weise, wie wir neue Welten entdecken und mit ihnen interagieren.
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